Die Einnahmen aus der Parkraumbewirtschaftung sind nicht ausreichend, um den ÖPNV-Ausbau zu finanzieren. Deswegen Einfügung von „teilweise“.
Unser Ziel ist der ticketlose ÖPNV. Dann wäre das allgemeine Niveau des Tarifsystems Null, deshalb die Ersetzung von „allgemeine“ durch „derzeitige“.
Eine (knapp nicht beschlussfähige) LMV hatte sich sehr deutlich in einem Meinungsbild für das Modell Ticketlos Plus ausgesprochen, was durch einen Beschluss des Landesvorstandes bekräftigt wurde. Die Grüne Bürgerschaftsfraktion hat sich ebenfalls für dieses Modell ausgesprochen. Ein ticketloser ÖPNV, der ein wirksames Instrument der Mobilitätswende sein soll, muss immer von einem massiven Ausbau des ÖPNV aber auch gleichzeitig des Fuß- und Radverkehrs begleitet sein, weil wir nicht den Fuß- und Radverkehr auf den ÖPNV verlagern wollen.
Kapitel: | Was der Mensch braucht |
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Antragsteller*in: | GRÜNE JUGEND Bremen und Ralph Saxe (dort beschlossen am: 27.10.2022) |
Status: | Geprüft |
Verfahrensvorschlag: | Modifizierte Übernahme |
Eingereicht: | 29.10.2022, 12:36 |
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